01.09.2020

Andreas Niedermaier feiert 40. Dienstjubiläum bei der ENTEGA – Jochen Partsch: „Botschafter für die Werte des Unternehmens“

DARMSTADT (mio) - Andreas Niedermaier, Vorstand für Personal und Infrastruktur bei der ENTEGA AG in Darmstadt feiert heute (01.09.2020) sein 40. Dienstjubiläum bei dem Unternehmen. Der 55jährige begann am 01. September 1980 eine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, später besuchte er auch den Meisterlehrgang dieses Berufszweiges. Seit 01. Oktober 2010 ist Andreas Niedermaier Vorstand bei der ENTEGA AG, nachdem er zuvor fast zehn Jahre dort in leitender Funktion Betriebsrat und drei Jahre Vorsitzender des Konzernbetriebsrates war.

Oberbürgermeister Jochen Partsch, Aufsichtsratsvorsitzender der ENTEGA AG, würdigt die Leistung Niedermaiers für das Unternehmen: „Andreas Niedermaier ist der perfekte Botschafter für die Werte der Entega: In der Region verwurzelt, bodenständig und gleichzeitig innovativ und weltgewandt.“

Auch Dr. Marie-Luise Wolff, Vorstandsvorsitzende der ENTEGA AG, gratuliert ihrem Vorstandskollegen: „Die einzigartige Berufslaufbahn, die Andreas Niedermaier seit 40 Jahren bei Entega bestreitet, zeichnen sowohl ihn als Menschen als auch das Unternehmen aus. Der unbedingte Einsatz, mit dem sich mein Kollege für `seine Entega` stark macht und sein Blick aus und auf unsere Heimatregion machen unsere Zusammenarbeit im Vorstand kreativ und produktiv“.

Andreas Niedermaier wurde im Oktober 2019 für weitere fünf Jahre als Vorstand der ENTEGA AG wiederbestellt.