14.02.2013

Auszeichnung für ENTEGA: Verbraucherportal vergibt Siegel "Top Lokalversorger"

DARMSTADT (dah) – Der Ökostromanbieter ENTEGA ist von der unabhängigen Internetplattform www.energieverbraucherportal.de zum zweiten Mal in Folge mit dem Siegel „Top Lokalversorger“ in der Sparte Strom ausgezeichnet worden. Das Siegel bescheinigt ENTEGA ein faires Preis-Leistungsverhältnis, Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität, regionales Engagement und Umweltbewusstsein. „Die sehr gute Bewertung zeigt, dass unser Unternehmen den richtigen Weg geht. Unsere Kunden erhalten qualitativ hochwertigen Ökostrom und bringen dadurch gemeinsam mit uns die Energiewende voran“, sagt Frank Dinter, Geschäftsführer der ENTEGA Privatkunden.

Für die Bewertung der Stromanbieter zog das Verbraucherportal insgesamt 23 Kriterien heran. Mit dem bundesweiten Wettbewerb, der in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfindet, will das Portal Verbrauchern eine Orientierung im Tarifdschungel bieten und ihnen eine transparente und bewusste Entscheidung für die Wahl seines Energieversorgers ermöglichen. Nach Angaben des Portals sind in diesem Jahr 372 Teilnehmer an den Start gegangen.