13.11.2020

Baumpflanzgarantie von ENTEGA

Ökoenergieversorger pflanzt Baum für jeden Neukunden

DARMSTADT (ac) – ENTEGA gibt seinen Neukunden ein Versprechen. Für jeden neuen Ökostrom-, Ökogas- oder Telekommunikationsvertrag erhalten diese neben einer Neukundenprämie ab sofort (13. November 2020) auch eine so genannte Baumpflanzgarantie. Dies bedeutet, für jeden neuen Vertragsabschluss pflanzt ENTEGA einen Baum in hessischen Wäldern in seiner Heimatregion.

Partner der Aktion ist HessenForst. Aufgabe des Landesbetriebs HessenForst ist es, den hessischen Wald nachhaltig, wirtschaftlich und unter besonderer Berücksichtigung des Gemeinwohls zu bewirtschaften. Hessen Forst wird bei dem Projekt die Arbeiten im Wald  übernehmen und somit pro Jahr bis zu 60.000 Bäume für ENTEGA pflanzen. Die erste Pflanzaktion wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 mit Beginn der nächsten Pflanzperiode durchgeführt. Als erste Pflanzfläche ist das Forstrevier Modautal vorgesehen.

„Ein Vertrag bei ENTEGA ist weit mehr als `nur` eine Monatsrechnung für Ökostrom, Ökogas oder Internet und Telefonie, sondern zukünftig auch eine direkte Verbindung mit der Natur und dem Klimaschutz. Für ENTEGA ist Nachhaltigkeit und Klimaschutz kein Trendthema, sondern seit mehr als zehn Jahren eine echte Herzensangelegenheit. Zukünftig wollen wir unser nachhaltiges Engagement noch stärker für unsere Kunden erlebbar machen“, sagt ENTEGA-Geschäftsführer Thomas Schmidt.

„Stürme, Dürre und Schädlinge – die letzten Jahre haben unserem hessischen Wald stark zugesetzt. Nie waren Schäden des Klimawandels auch im Wald in und um Darmstadt sichtbarer. Hunderte Flächenmüssen neu bepflanzt werden. Nur, wenn wir entstandene Kahlflächen mit klimastabileren Baumarten wiederbewalden, gelingt es uns, Bestände fit für den Klimawandel zu machen. Unser Wald braucht jetzt unsere Hilfe. Wir von HessenForst unterstützen daher sehr gerne das Projekt der ENTEGA und freuen uns auf die nachhaltige Partnerschaft“, sagt Hartmut Müller, der Forstamtsleiter des Forstamtes Darmstadt.

Weitere Einzelheiten können Interessierte unter dem Motto „Dein Baum fürs Klima“ auf der Website der ENTEGA unter www.entega.de/baumpflanzgarantie abrufen.