15.11.2016

Breitbandausbau in DA-Wixhausen ist abgeschlossen - Inbetriebnahme des neuen Hochgeschwindigkeitsnetzes am 1.12.

DARMSTADT (ac) – Der Ausbau des Breitbandnetzes der ENTEGA-Medianet im Darmstädter Stadtteil Wixhausen ist fertiggestellt. Ab 1. Dezember wird das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz planmäßig in Betrieb gehen. „Mein Dank geht an die Wissenschaftsstadt Darmstadt und alle Beteiligten Partnerunternehmen. Wir sind exakt im Zeitplan geblieben und können nun unseren Kunden und allen Interessierten passende VDSL-Produkte anbieten“, sagt der sichtlich zufriedene Geschäftsführer der ENTEGA Medianet, Thomas Schmidt. Rund 3.000 Haushalte und über 80 Gewerbetreibende in Wixhausen können dann vom hochmodernen Glasfasernetz der ENTEGA-Medianet profitieren und stabil mit bis zu 100Mbit pro Sekunde das Internet nutzen. Insgesamt umfasst das Glasfasernetz der ENTEGA Medianet in Darmstadt und Südhessen eine Leitungslänge von deutlich über 2.000 Kilometern.

Unter www.entega-medianet.de/wixhausen/ können sich die Bürgerinnen und Bürger über den Breitbandausbau informieren und sich für individuelle Angebote rund um das schnelle Internet registrieren lassen.