16.03.2023

ENTEGA baut schnelles Glasfasernetz im Odenwaldkreis weiter großflächig aus

ODENWALDKREIS (ac) – Der Ökoenergie- und Telekommunikationsversorger ENTEGA baut sein Glasfasernetz im Odenwaldkreis weiter großflächig aus. Nun steht in Kürze der Ausbau in Fränkisch-Crumbach, Höchst und Oberzent (Stadtteil Beerfelden) an.

Die Anforderungen von Unternehmen und Privathaushalten bei Internet-Datenvolumen und –Geschwindigkeit wachsen kontinuierlich. Immer wichtiger wird daher ein leistungsfähiges Glasfasernetz für eine schnelle Datenübertragung. ENTEGA schreibt daher sämtliche Haushalte in den genannten Gebieten Anfang Mai 2023 an und informiert über die Vorteile der schnellen Glasfasertechnologie.

Im Rahmen der Vermarktungsphase sind auch persönliche Beratungsgespräche vor Ort angedacht, ebenso wie Informationsabende für alle Interessenten, bei denen die detaillierte Ausbauplanung samt verfügbaren Glasfasertarifen vorgestellt werden. Weitere Informationen zum Thema Glasfaserausbau sind unter www.entega.de/glasfaserausbau abrufbar.

ENTEGA mit Sitz in Darmstadt übernimmt als regionales Unternehmen mit dem eigenwirtschaftlichen Ausbau der Glasfaser-Zukunftstechnologie Verantwortung für die Menschen in der Region. ENTEGA trägt mit seinen Investitionen dazu bei, vor allem auch in ländlichen Regionen außerhalb der Ballungsräume die Versorgung mit dem schnellen Internet zu verbessern. Wichtiger Bestandteil der regionalen Ausrichtung von ENTEGA ist zudem, dass das Unternehmen dabei mit der Firma Klenk & Sohn aus dem Modautal, einem Komplettanbieter für den Glasfaserausbau, zusammenarbeitet.