21.10.2022

ENTEGA baut schnelles Glasfasernetz in Darmstadt weiter großflächig aus - Interessenten erhalten kostenlosen Hausanschluss

DARMSTADT (ac) – Der Ökoenergie- und Telekommunikationsversorger ENTEGA baut sein Glasfasernetz in Darmstadt weiter großflächig aus. Aktuell wird der Südosten und Norden von Eberstadt (PLZ 64297) an das schnelle Internet angeschlossen. Im Gegensatz zu Wettbewerbern erweitert ENTEGA sein Glasfasernetz unabhängig davon, wie viele Kunden sich im Vorfeld für einen Anschluss an das schnelle Internet interessieren. „Jeder, der bei uns einen Glasfaseranschluss beantragt, erhält garantiert einen Anschluss an unser Glasfasernetz“, sagt Thomas Schmidt, ENTEGA-Vorstand für Vertrieb und Handel.

ENTEGA schreibt die betreffenden Haushalte ab Mitte November 2022 an, um über das schnelle Internet zu informieren. ENTEGA berät die Bürgerinnen und Bürger zudem auch persönlich vor Ort. Für Kunden, die sich bis zum 31. Januar 2023 für einen ENTEGA-Glasfaseranschluss entscheiden, entfallen die Kosten für einen Hausanschluss im Wert von rund 1.000 Euro. Weitere Informationen zum Thema Glasfaserausbau stehen im Internet unter www.entega.de/glasfaserausbau.

ENTEGA mit Sitz in Darmstadt übernimmt als regionales Unternehmen mit dem eigenwirtschaftlichen Ausbau der Glasfaser-Zukunftstechnologie Verantwortung für die Menschen in der Region und trägt mit seinen Investitionen dazu bei, sowohl in ländlichen Regionen als auch in Ballungsräumen die Versorgung mit dem schnellen Internet zu verbessern.