09.01.2023

ENTEGA baut schnelles Glasfasernetz in Lindenfels, Wald-Michelbach, Bad-König/Zell und Gorxheimertal aus – Interessenten erhalten kostenlosen Hausanschluss

ODENWALDKREIS (ac) – Der Ökoenergie- und Telekommunikationsversorger ENTEGA baut sein Glasfasernetz im Odenwaldkreis weiter großflächig aus. Nach dem der Ausbau in den Gebieten der Kernstadt Bad König abgeschlossen ist, geht es nun flächendeckend mit dem Ortsteil Zell weiter. Erstmalig werden Teile von Wald-Michelbach an das Glasfasernetz angeschlossen und auch in Lindenfels inklusive Litzelröder und Gorxheimertal geht der Ausbau weiter.

Im Gegensatz zu Wettbewerbern erweitert ENTEGA sein Glasfasernetz unabhängig davon, wie viele Kunden sich im Vorfeld für einen Anschluss an das schnelle Internet interessieren. „Jeder, der bei uns einen Glasfaseranschluss beantragt, erhält garantiert einen Anschluss an unser Glasfasernetz“, sagt Thomas Schmidt, ENTEGA Vorstand für Vertrieb und Handel.

ENTEGA schreibt die betreffenden Haushalte ab Mitte Januar 2023 an, um über das schnelle Internet zu informieren. ENTEGA berät die Bürgerinnen und Bürger zudem auch persönlich vor Ort. Für Kunden, die sich bis 5. März 2023 für einen ENTEGA-Glasfasertarif entscheiden, entfallen die Kosten für einen Hausanschluss im Wert von rund 1.000 Euro. Weitere Informationen zum Thema Glasfaserausbau stehen im Internet unter www.entega.de/glasfaserausbau.

Darüber hinaus informiert ENTEGA persönlich über die Ausbauplanung an einen Informationsabend am 18. Januar 2023, 19.00 Uhr, im Bürgerhaus Lindenfels, Burgstraße 36.

ENTEGA mit Sitz in Darmstadt übernimmt als regionales Unternehmen mit dem eigenwirtschaftlichen Ausbau der Glasfaser-Zukunftstechnologie Verantwortung für die Menschen in der Region. ENTEGA trägt mit seinen Investitionen dazu bei, vor allem auch in ländlichen Regionen außerhalb der Ballungsräume die Versorgung mit dem schnellen Internet zu verbessern. Wichtiger Bestandteil der regionalen Ausrichtung von ENTEGA ist zudem, dass das Unternehmen dabei mit der Firma Klenk & Sohn aus dem Modautal, einem Komplettanbieter für den Glasfaserausbau, zusammenarbeitet.