22.05.2014

ENTEGA erhält im CHECK 24-Test für den Service die Note sehr gut

Einziger Energieversorger mit der Bestnote

DARMSTADT (blu) – ENTEGA hat als einziges Unternehmen beim Check24-Stromanbieter-Test bei der Servicequalität die Note sehr gut erhalten. „Gründe sind u.a. die kostenlose und gut erreichbare Hotline, eine kompetente telefonische Beratung sowie ein schneller und umfassender E-Mail-Service“, schreibt Check 24. Zudem hätten 95 Prozent aller Check24-Kunden, die in einen Tarif von ENTEGA gewechselt sind, den Darmstädter Energieversorger mit gut oder sehr gut bewertet.

Das unabhängige Internetvergleichsportal hatte 45 überregionale Stromanbieter getestet. In die Beurteilung sind rund 80.000 Bewertungen von Check24-Kunden aus den vergangenen zwölf Monaten eingeflossen, wie Check24 mitteilt.

ENTEGA hat den Anspruch, ihren Kunden den besten Service zu bieten. „Viele Unternehmen versprechen guten Service – bei uns gibt es guten Service. Sogar mit Auszeichnung“, sagt ENTEGA-Geschäftsführer Thomas Schmidt.

So hat ENTEGA in der Vergleichsstudie „Stromanbieter 2014“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) in der Kategorie „Kundenservice“ den ersten Platz belegt. Der Energieversorger wurde zudem in einer Untersuchung der Universität St. Gallen als „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“ ausgezeichnet. Und auch der TÜV Rheinland hatte ENTEGA bei einer umfassenden Rezertifizierungsprüfung unter anderem eine hervorragende Qualität des Kundenservice bestätigt.

Zur Stromanbieter-Studie von CHECK24: www.check24.de/strom/publikationen/stromanbieter-studie