12.11.2018

ENTEGA erhöht Strom- und Wasserpreise zum Januar – Gaspreis bleibt im sechsten Jahr hintereinander stabil

Darmstadt (mio). Aufgrund gestiegener Kosten und Gebühren erhöht ENTEGA zum 01. Januar 2019 die Strom- und Wasserpreise. „Nachdem es uns gelungen ist, unsere Preise seit 2013 trotz stetig steigender Gebühren stabil zu halten, sehen wir uns jetzt aufgrund höherer Beschaffungskosten gezwungen, die Tarife für das Gros unserer Kunden maßvoll anzuheben“, erklärt ENTEGA-Geschäftsführer Thomas Schmidt die Beweggründe für die Anhebung der Strom- und Wasserpreise. Die Stromkosten hatten sich für Kunden der ENTEGA seit dem Jahr 2013 nicht erhöht, die Wasserpreise hatte das Unternehmen 2014 um 20 Prozent gesenkt. Die Preise für das klimaneutrale Ökogas der ENTEGA bleiben auch im sechsten Jahr hintereinander stabil.

Der Strompreis erhöht sich je nach Tarif durchschnittlich um acht Prozent, der Wasserpreis um zehn Prozent. Für einen Zwei-Personen-Haushalt bedeutet dies eine Preissteigerung von durchschnittlich 3,40 Euro monatlich bei Strom und 1,80 monatlich Euro bei Wasser.