01.03.2023

ENTEGA setzt Energiepreisbremsen unbürokratisch um

DARMSTADT - Der Darmstädter Ökoenergieversorger ENTEGA setzt aktuell die vom Gesetzgeber beschlossenen Energiepreisbremsen um. Die Energiepreisbremsen werden zum 1. März 2023 eingeführt, gelten jedoch rückwirkend auch für Januar und Februar 2023. Die Abschlagszahlungen bei Strom, Gas und Wärme werden ab März 2023 um die sich aus den Preisbremsen ergebenden Entlastungen gesenkt. Über die neuen Abschläge werden die Kundinnen und Kunden in den kommenden Tagen gesondert informiert. Zu viel überwiesene Beträge werden bei der nächsten Verbrauchsabrechnung umgehend zurückerstattet. Die endgültigen Entlastungsbeträge werden ebenfalls zur nächsten Verbrauchsabrechnung verbindlich ermittelt und berücksichtigt.

ENTEGA-Kundinnen und Kunden brauchen nichts zu unternehmen, um in den Genuss der Entlastungen zu kommen. Ausführliche Informationen zum Procedere finden die Kundinnen und Kunden auf entega.de