15.02.2023

ENTEGA spendet 100.000 Euro für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

DARMSTADT – „Diese furchtbare Naturkatastrophe in der Türkei und Syrien und das damit verbundene menschliche Leid bewegt uns alle sehr. Humanitäre Hilfe ist das Gebot der Stunde. Deshalb hat ENTEGA sich entschlossen, 100.000 Euro für die Leidtragenden und Angehörigen der Opfer zu spenden“, erklärt Dr. Marie-Luise Wolff, Vorstandsvorsitzende der ENTEGA AG. „Es ist eine menschlich warmherzige Geste, dass ENTEGA den Menschen im Katastrophengebiet und ihren trauernden Angehörigen in dieser schweren Stunde hilft. Viele Bürgerinnen und Bürger Darmstadts haben Verwandte oder Freunde in der Türkei und Syrien. Unsere Gedanken sind bei ihnen. Gleichzeitig danken wir den Helferinnen und Helfern vor Ort für ihre uneigennützige Soforthilfe“, ergänzt der Aufsichtsratsvorsitzender der ENTEGA AG Oberbürgermeister Jochen Partsch.

Die Spende geht an die Aktion „Deutschland hilft“. Dies ist ein Bündnis Deutscher Hilfsorganisationen, das gegenwärtig Geld für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien sammelt.