04.02.2021

ENTEGA spendet an den Landkreis Darmstadt-Dieburg

LANDKREIS DARMSTADT-DIEBURG (blu) – Die ENTEGA spendet seit vielen Jahren am Jahresanfang für gemeinnützige Einrichtungen in der Region. Diese gute Tradition setzt das Unternehmen auch im kommenden Jahr fort und übergibt insgesamt 12.000 Euro an die Landkreise Darmstadt-Dieburg, Offenbach, Groß-Gerau, Bergstraße, Odenwald und an die Wissenschafts- und Digitalstadt Darmstadt.

2.000 Euro des Gesamtbetrags gehen an den Landkreis Darmstadt-Dieburg. Über 1.000 Euro freuen kann sich der Odenwaldclub Dieburg e. V, der mit dem Geld unter anderem den Hörweg „Mit dem Ohr unterwegs im Dieburger Forst“ um zusätzliche Hörstationen erweitern will, an denen Wanderer und Wanderinnen Informationen über die Region anhören können. Weitere 1.000 Euro gehen an den Verein „Frauen helfen Frauen“ für das Frauenhaus Münster, das während der Pandemie eine steigende Zahl Schutz suchender Frauen verzeichnet. Die Notfallversorgung für Frauen, die abgewiesen werden mussten, würden ausschließlich über Spenden finanziert.

Wegen der Corona-Pandemie konnte die Vorstandsvorsitzende der ENTEGA, Dr. Marie-Luise Wolff, die Spende in diesem Jahr leider nicht persönlich überbringen. „Das ist natürlich sehr schade, denn der Austausch mit den Menschen vor Ort ist mir sehr wichtig. Als ein in der Region verwurzeltes Unternehmen sehen wir es als unsere Aufgabe an, Initiativen in der Region zu unterstützen“, sagte Marie-Luise Wolff. „Auch in diesem Jahr freuen wir uns sehr über die Spende der ENTEGA, die es uns möglich macht, besondere Schwerpunkte bei der Förderung zu setzen“, bedankte sich Landrat Klaus Peter Schellhaas im Namen der Spendenempfänger.