19.10.2022

Finanzvorstand Albrecht Förster für weitere fünf Jahre wiederbestellt

DARMSTADT (ac) – ENTEGA-Finanzvorstand Albrecht Förster ist mit Wirkung zum 1. August 2023 für weitere fünf Jahre wiederbestellt worden. Das beschloss der ENTEGA-Aufsichtsrat in seiner Sitzung am Donnerstag (13.).

Ich danke dem Aufsichtsrat für sein Vertrauen. ENTEGA steht finanziell auf robusten und soliden Füßen. Ich freue mich darauf, diesen erfolgreichen Kurs zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen fortzusetzen“, sagte Albrecht Förster. Der Betriebswirt mit Wirtschaftsprüferexamen und Steuerberater hatte am 1. August 2015 sein Amt als Finanzvorstand angetreten.

Auch die Vorstandsvorsitzende Dr. Marie-Luise Wolff brachte ihre Freude über die erneute Wiederbestellung zum Ausdruck und sagte: „Wir sind ein sehr gut eingespieltes Vorstandsteam. Jeder ist Experte auf seinem Gebiet und ich freue mich gerade in dieser sehr anspruchsvollen und herausfordernden Zeit, dass wir mit Herrn Förster einen absoluten Finanzexperten haben, der die Finanzen des Konzerns erstklassig verantwortet.“

Albrecht Förster startete 2008 bei der HSE AG als Abteilungsleiter Bilanzierung. Im Juni 2012 wurde er zum Abteilungsleiter Finanzen und Rechnungswesen ernannt – im August desselben Jahres übernahm er die Leitung des gesamten Bereiches Rechnungswesen und Steuern. Ende 2014 wurde er zum Generalbevollmächtigten Finanzen ernannt. Sein Verantwortungsbereich als Finanzvorstand erstreckt sich auf das Finanz- und Rechnungswesen sowie auf das Controlling.