23.11.2021

Förderverein der Prof. Jakob Muth Grundschule Gimbsheim zum Sieger der Region Rheinhessen gekürt – ENTEGA Vereinsaktion 2021 stellt Klimaschutz erneut in den Mittelpunkt 2021

RHEINHESSEN (ac) – Der Ökoenergieversorger ENTEGA hat die Gewinner seiner diesjährigen Vereinsaktion bekannt gegeben. Bei dem Online-Wettbewerb, der in diesem Jahr unter dem Motto „Stark im Verein, stark fürs Klima“ steht und somit erneut den Klimaschutz in den Mittelpunkt stellt, konnten regionale Vereine die Öffentlichkeit über ihre dazu passenden Projekte abstimmen lassen. Für die Region Rheinhessen wurde der Förderverein der Prof. Jakob Muth Grundschule Gimbsheim mit einem Preisgeld von 2.000 Euro zum Sieger gekürt. Auf die darauffolgenden Plätze, die sich gestaffelt über 750 Euro bis 1.500 Euro freuen können, wurden gewählt: TuS 1884 Dorn-Dürkheim, V.f.R. Alsheim 1928, Förderverein Naturkindergarten Hahnheimer Knöpfe und der TuS 1883/1919 Worms-Hochheim.

„Unser Online-Wettbewerb hat sich in diesem Jahr wieder an Vereine gerichtet, die sich mit einem laufenden oder für 2022 geplanten Projekt rund um den Klimaschutz beworben haben. Damit möchten wir die Wichtigkeit und Relevanz dieses enorm wichtigen Themas unterstreichen. ENTEGA ist ein nachhaltig ausgerichtetes und handelndes Unternehmen und daher ist uns dieses Thema von besonderer Bedeutung“, sagt ENTEGA-Geschäftsführer Thomas Schmidt.

Der Wettbewerb wurde aus Gründen der Chancengleichheit wieder in die sechs Regionen Bergstraße, Darmstadt, Mainz, Odenwald, Rheinhessen und Ried unterteilt. Nach Angaben der ENTEGA wurde für die Vereinsaktion, die zum sechsten Mal ausgetragen wurde, ein Gesamtvolumen von 34.500 Euro ausgeschrieben. 70 Vereine haben an dem Online-Wettbewerb teilgenommen, dies sind sieben mehr als im Vorjahr. Alle Gewinnervereine sind mit Vorstellung ihrer Projekte unter www.entega.de/vereinsaktion aufgelistet.