13.12.2017

Gewinner der ENTEGA Vereinsaktion offiziell geehrt – Energieversorger lädt Vereine zur Preisverleihung ein

DARMSTADT (ac) – Der Energieversorger ENTEGA hat am Freitag (15.) alle siegreichen Vereine seines Online-Wettbewerbs in seine Zentrale nach Darmstadt eingeladen und sie offiziell geehrt. „Gerade die Förderung der Jugend ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns, der Vielfalt der regionalen Nachwuchsarbeit mit unserer Vereinsaktion eine Plattform geben zu können. Heute küren wir die Vereine mit den meisten Stimmen. Letztendlich sind aber alle Teilnehmer Gewinner, denn die Jugendförderung ist die Basis eines jeden Vereins“, sagte ENTEGA-Geschäftsführer Thomas Schmidt bei der Preisverleihung. Bei der Neuauflage der Vereinsaktion konnten regionale Vereine die Öffentlichkeit über ihre zuvor eingereichten Projekte abstimmen lassen. Die Aktion stand in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam stark für die Jugend“.

Über den gesamten Aktionszeitraum konnten nach Angaben des Unternehmens seit Mitte Oktober mehr als eine Million Aufrufe auf der Internetseite ermittelt werden. Rund 120 Vereine haben an dem Online-Wettbewerb aus den Bereichen Sport, Kultur, Kunst, Umwelt, Soziales und Wissenschaft teilgenommen. Der Wettbewerb hat ein Gesamtvolumen von 34.500 Euro. Aus Gründen der Chancengleichheit wurde die Aktion in die sechs Regionen Bergstraße, Darmstadt, Mainz, Odenwald, Rheinhessen und Ried unterteilt, wobei in jeder Region fünf Gewinner ermittelt wurden.

Alle 30 Gewinnervereine sind mit Vorstellung ihrer Projekte und ihres Vereins unter www.entega.de/vereinsaktion aufgelistet.