28.11.2014

HSE hat noch freie Ausbildungsplätze für 2015

DARMSTADT/SÜDHESSEN (ler) –  Der südhessische Energieversorger HSE/ENTEGA hat noch freie Ausbildungsplätze für das Jahr 2015 (Start am 1. September 2015). Wer Interesse an einer Ausbildung oder an einem dualen Studium im HSE-Konzern hat, sollte sich möglichst zeitnah bewerben.

Insbesondere in den technischen Ausbildungsberufen werden handwerklich und technisch interessierte Jugendliche gesucht. Gerne auch mit gutem Hauptschul- oder Realschulabschluss. „Wir brauchen nicht nur Einserkandidaten, sondern geben auch jungen Talenten eine Chance, die technische Zusammenhänge begreifen und Spaß an der Praxis haben“, sagt Jens Walther, Leiter Ausbildung und Personalentwicklung bei der HSE.

Interessentinnen und Interessenten für die Ausbildungsberufe Anlagenmechaniker/-in SHK (guter Hauptschulabschluss), Elektroniker für Betriebstechnik (guter Realschulabschluss), Mechatroniker/-in für Kältetechnik (guter Realschulabschluss) und Fachkraft für Abwassertechnik (guter Realschulabschluss) können sich unter www.hse.ag/karriere online bewerben.

Die HSE hat ein eigenes Ausbildungszentrum, das im kommenden Frühjahr an den Standort Darmstadt umzieht. Dort und bei der Arbeit in den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens lernen die Azubis die Praxis kennen, in der Berufsschule und im Betriebsunterricht geht es um die Theorie. Kein Wunder, dass die HSE bei den Abschlussprüfungen Landes- und Bundessieger in den verschiedenen Berufen stellt. So zum Beispiel den diesjährigen Bundessieger im Beruf Anlagenmechaniker/-in SHK. Über die berufsbezogenen Lerninhalte hinaus gibt es für die HSE-Azubis und dualen Studenten interessante Zusatzangebote, die den Teamzusammenhalt fördern und die persönlichen und sozialen Kompetenzen stärken.

Interesse? Nähere Informationen unter www.hse.ag/karriere. Dort findet man auch den Link zum Online-Bewerbungsportal. Ansprechpartner für die Bewerbung im HSE-Konzern ist der Leiter Ausbildung und Personalentwicklung, Jens Walther, Telefon 06151/701-1450, E-Mail: ausbildung@hse.ag