21.12.2017

ENTEGA-Mitarbeiter spielen Christkind - Weihnachtspäckchenaktion zum siebten Mal

SÜDHESSEN/MAINZ (ler) – Viele Kinder lieben Weihnachten – nicht zuletzt wegen der Geschenke. Einen Wunschzettel schreiben und darauf hoffen, dass die Wünsche in Erfüllung gehen, ist aber nicht für alle Kinder selbstverständlich. Um Kindern in sozialen Einrichtungen der Region zumindest einen Herzenswunsch zu erfüllen, hat die ENTEGA in diesem Jahr wieder ihre Weihnachtspäckchenaktion gestartet: Die Wunschzettel von rund 100 Kindern wurden an drei Standorten des Unternehmens an die Weihnachtsbäume gehängt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten sich einen Wunsch aussuchen, das Gewünschte besorgen und hübsch verpacken.

Viele bunte Päckchen mit Einhorn, ferngesteuertem Hubschrauber, UNO-Spiel und vielem mehr wurden in der Woche vor Weihnachten an die Kinder und Jugendlichen aus dem Frauenhaus Darmstadt, dem Familienhilfezentrum Michelstadt und dem Kinderhaus Blauer Elefant in Mainz überreicht. Die ENTEGA hat die vorweihnachtliche Aktion dieses Jahr zum siebten Mal durchgeführt.

„Wir freuen uns sehr über das große Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diese Aktion mit Leben füllen und die Kindern ein bisschen Weihnachtsfreude schenken“, sagt Andreas Niedermaier, Vorstand Personal und Infrastruktur der ENTEGA, der die Schirmherrschaft für die Aktion übernommen hat.

Immer für Sie da

Leiter Unternehmenskom-