03.12.2018

Update für die ENTEGA Regional App – u.a. neu: Suchfunktion für E-Ladesäulen

DARMSTADT (blu) – Mit der aktuellen Version ist die ENTEGA Regional App dank neuer Benutzeroberfläche und Menüführung sowie einer Suchfunktion für E-Ladesäulen noch attraktiver geworden. Die Regional App, in die auch das Kundenportal MeineENTEGA integriert ist, informiert die Nutzer seit Dezember 2015 über Neuigkeiten und Veranstaltungen in Darmstadt und Mainz. Zudem bietet sie Tipps rund ums Thema Energie.

„Die App bieten den Usern viele Vorteile. Als serviceorientiertes Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, den Bürgerinnen und Bürgern in der Region so ein digitales Angebot zu machen“, sagt ENTEGA Geschäftsführer Thomas Schmidt.

Mit dem Update ist jetzt eine Suchfunktion für E-Ladesäulen dazu gekommen. E-Mobilfahrer können sich freie Stationen nicht nur in der Region, sondern auch außerhalb anzeigen lassen. Da das Kundenportal MeineENTEGA in der App eingebunden ist, brauchen sich die Kunden nur einmal anzumelden, danach merkt sich die App die Login-Daten. Damit stehen den Kunden die Services und Angebote der ENTEGA jederzeit und einfach zur Verfügung - zum Beispiel die Übermittlung des Zählerstandes über MeineENTEGA oder die Änderung der Abschläge für Strom oder Erdgas. Kunden aus Darmstadt oder Mainz finden in der App weitere nützliche regionale Services wie z.B. den Abfallkalender, damit sie die Abfalltonnen rechtzeitig für die Müllabfuhr bereitstellen können. Zudem gibt es über 6.000 Gutscheine für Restaurants und Freizeiteinrichtungen in ganz Deutschland nach dem 2:1 Prinzip. App-Nutzer können auch an Gewinnspielen teilnehmen, die regelmäßig stattfinden. Darüber hinaus informiert die App über regionale sowie deutschlandweite News aus Politik bis Sport.

ENTEGA Kunden bietet die ENTEGA Regional App noch weitere Vorteile: Falls es zu Störungen bei der Energie- und Wasserversorgung kommt, können die Nutzer diese bequem per App an ENTEGA melden.