15.12.2020

Weihnachtswünsche erfüllen: ENTEGA-Belegschaft lässt Kindern Geschenke zukommen

DARMSTADT/MAINZ/MICHELSTADT/REINHEIM  (ac) – Für die Kinder aus mehreren sozialen Einrichtungen in der Region wird es die nächsten Tage bereits eine vorweihnachtliche Bescherung geben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ENTEGA hatten ihnen Geschenke gepackt. Bei der ENTEGA-Weihnachtspäckchenaktion wurden Wünsche von 135 Kindern aus dem Frauenhaus Darmstadt, dem Kinderhaus Blauer Elefant und der Flüsterpost – beide jeweils aus Mainz, dem Familienhilfezentrum Michelstadt und dem Kindersozialfonds Reinheim erfüllt. Ganz gleich, ob es sich um einen ferngesteuerten Mini-Helikopter, ein Puppengeschirr aus Holz, eine Schultasche oder Fußbälle handelte.

Aufgrund der Corona-Pandemie muss in diesem Jahr leider auf das persönliche Überreichen der Präsente verzichtet werden, dafür erhalten die Kinder aber zusammen mit den Geschenken eine Videobotschaft von Andreas Niedermaier, Vorstand Personal und Infrastruktur der ENTEGA, und zugleich Schirmherr der Aktion.

„Die Bereitschaft unserer Mitarbeiter, sich an der Aktion aktiv zu beteiligen, und somit Kindern, denen es sozial nicht so gut geht, einen Herzenswunsch zu erfüllen, war auch in diesem Jahr wieder ausgesprochen groß. Gerade auch, weil wir in Zeiten großer Herausforderungen, wie der Corona-Pandemie, mehr denn je auch an die Bedürftigen in unserer Gesellschaft denken müssen“, sagt Andreas Niedermaier.

Die Weihnachtspäckchenaktion hat bei ENTEGA Tradition und findet in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal statt. Die Wunschzettel der Kinder wurden zu Beginn der Adventszeit an drei ENTEGA-Standorten an die dortigen Weihnachtsbäume gehängt. Die Mitarbeiter konnten sich einen Wunsch aussuchen, das Geschenk besorgen und selbst verpacken.