20.12.2022

Weihnachtswünsche erfüllen: ENTEGA-Belegschaft lässt Kindern in Mainz Geschenke zukommen

MAINZ (ac) – Es ist wieder so weit: Für die Kinder aus zwei sozialen Einrichtungen in Mainz hat es wieder eine vorweihnachtliche Bescherung geben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ökoenergieversorgers ENTEGA hatten ihnen Geschenke gepackt. Bei der ENTEGA-Weihnachtspäckchenaktion wurden Wünsche von Kindern aus dem Kinderhaus Blauer Elefant und dem Verein Flüsterpost e.V. erfüllt. Ganz gleich, ob es sich um einen Fußball, eine Spielzeugpuppe oder Bastelwerkzeug handelte. ENTEGA-Geschäftsführer Frank Gey überreichte die Präsente am 20. Dezember 2022 an die strahlenden Kinderaugen.

„Die Freude unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich an der liebevollen Aktion aktiv zu beteiligen, und somit Kindern, denen es sozial leider nicht so gut geht, einen Herzenswunsch zu erfüllen, war auch in diesem Jahr wieder sehr groß. Es ist eine kleine Geste, aber ich denke, sie erzeugt bei den Kindern eine schöne Erinnerung und so soll es auch sein“, sagte ein sichtlich zufriedener Frank Gey.

Die Weihnachtspäckchenaktion hat bei ENTEGA Tradition und findet in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal statt. Die Wunschzettel der Kinder wurden zu Beginn der Adventszeit an drei ENTEGA-Standorten an die dortigen Weihnachtsbäume gehängt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten sich einen Wunsch aussuchen, das Geschenk besorgen und selbst verpacken.