23.04.2018

ENTEGA baut schnelles Glasfasernetz in Mörfelden-Walldorf aus

Ausbau in Gewerbegebieten weiterer Städte folgt

MÖRFELDEN-WALLDORF (ac) – Der Energiedienstleister ENTEGA treibt seine Digitalisierungsstrategie weiter voran und beginnt im Frühjahr 2018 in den Gewerbegebieten Nord, Ost und Süd von Mörfelden-Walldorf mit dem Ausbau seines Glasfasernetzes. Ziel ist es, den Gewerbetreibenden Highspeed-Internet in Gigabit-Geschwindigkeit anbieten zu können. „Die Datenmenge im Geschäftsalltag wächst kontinuierlich. Damit Firmen auch zukünftig effizient arbeiten können, bieten wir ihnen ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit maßgeschneiderten Tarifen und schneller und störungsfreier Datenübertragung an“, sagt Dr. Marie-Luise Wolff, Vorstandsvorsitzende der ENTEGA AG.
Für Heinz-Peter Becker, Bürgermeister von Mörfelden-Walldorf, ist der Ausbau ein entscheidender Standortfaktor: „Im heutigen Wettbewerb ist es für Unternehmen unabdingbar, über schnelles Internet zu verfügen.“ „Mittlerweile gehört dies zu den Grundbedürfnissen eines Gewerbebetriebes wie die Wasserversorgung und der Stromanschluss“, ergänzt der Erste Stadtrat Burkhard Ziegler. „ENTEGA ist ein verlässlicher und starker Partner, der uns unterstützt, den Wirtschaftsstandort Mörfelden-Walldorf nachhaltig zu festigen und stetig auszubauen“, sind sich beide Dezernenten einig.
ENTEGA schreibt in Kürze Firmen aus den Gewerbegebieten Nord, Ost und Süd an, um sie über die Vorteile des Ausbaus umfassend zu informieren. Nach Angaben des Unternehmens ist geplant, im Laufe des Jahres 2018 und in den Folgejahren in weiteren Städten und Gemeinden der Region das Glasfasernetz stetig auszubauen.
Seit Anfang des Jahres bietet ENTEGA darüber hinaus für Privatkunden mit der „ENTEGA Zuhause flat“ ein Bündelprodukt für Ökostrom, Internet und Telefonie zu einem fixen monatlichen Festpreise an.
Weitergehende Informationen für Unternehmen und Privatkunden finden Interessierte unter www.entega.de/glasfaser und www.entega.de/flatrate.