13.06.2023

Erfolgreiche Schuldschein-Emission der ENTEGA

DARMSTADT – Im laufenden Jahr 2023 hat ENTEGA als erster regionaler Öko-Energiedienstleister einen Schuldschein platziert, dessen Emissionszielvolumen von 50 Millionen Euro, trotz des herausfordernden Marktumfelds, mehrfach überzeichnet wurde. Die erfolgreiche Transaktion wurde von der ING Bank und der Helaba (Landesbank Hessen-Thüringen) arrangiert.

Die eingeworbenen Mittel verteilen sich auf Laufzeiten zwischen drei und zehn Jahren. Die Spreads (Geld-/Briefspanne) konnten jeweils am unteren Ende ausgepreist werden.

Vermarktet wurde die Transaktion über die digitale Plattform vc-trade.

„Die äußerst erfolgreiche Transaktion bestätigt, dass sich Investoren bei ENTEGA gut aufgehoben fühlen. Die positive Entwicklung des ENTEGA-Konzerns in den letzten Jahren sowie eine klare, auf Wachstum ausgerichtete Konzernstrategie wurden sehr positiv vom Kapitalmarkt aufgenommen“, erläutert Finanzvorstand Albrecht Förster.