21.12.2018

Kindern Weihnachtsfreude schenken: ENTEGA-Mitarbeiter/-innen spielen Christkind

SÜDHESSEN/MAINZ (ler) – Weihnachten ist für viele Kinder einer der Höhepunkte im Jahr – natürlich auch deshalb, weil es zum Fest Geschenke gibt. Dass Wünsche in Erfüllung gehen, ist allerdings nicht für jedes Kind selbstverständlich. Aus diesem Grund hat ENTEGA auch in diesem Jahr wieder ihre Weihnachtspäckchenaktion gestartet, um Kindern in sozialen Einrichtungen der Region Herzenswünsche zu erfüllen. Die Wunschzettel von 100 Kindern wurden an drei Standorten des Unternehmens an die Weihnachtsbäume gehängt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten sich einen Wunsch aussuchen, das Gewünschte besorgen und hübsch verpacken.

Viele bunte Päckchen mit Teddybär, ferngesteuertem Helikopter, Nähset, Detektivkoffer und vielem mehr hat die ENTEGA in der Adventszeit an die Kinder und Jugendlichen aus dem Frauenhaus Darmstadt, dem Familienhilfezentrum Michelstadt und dem Kinderhaus Blauer Elefant in Mainz überreicht. Die ENTEGA hat die vorweihnachtliche Aktion dieses Jahr zum achten Mal durchgeführt.

„Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es jedes Jahr wieder eine Herzensangelegenheit, Kindern Freude zu schenken, die in unserer Gesellschaft nicht auf der Sonnenseite stehen“, sagt Andreas Niedermaier, Vorstand Personal und Infrastruktur der ENTEGA, der auch in diesem Jahr wieder die Schirmherrschaft für die Aktion übernommen hat.